Onleihe. Kathrin spricht mit den Augen

Seitenbereiche:

Languages:


Contents:

Obwohl Kathrin nicht sprechen kann, hat sie doch viel zu sagen. Es war ihr Wunsch anderen mitzuteilen, was ihr wichtig ist. Als 10-jährige Schülerin beschreibt sie ihren Tagesablauf. 8 Jahre später macht Kathrin Abitur und erzählt in einem Interview, was sie denkt und fühlt. Heute studiert Kathrin Erziehungswissenschaft in Köln und arbeitet an ihrer Bachelor-Arbeit. Ihren Tagesablauf als Studentin ohne Lautsprache schildert sie in einem Nachwort.

Author text:

Stefan Gemmel, gebroen 1970, lebt in Lehmen an der Mosel. Viele seiner Kinder- und Jugendbücher sind bereits in 16 Sprachen übersetzt worden. Bekannt geworden ist er aber vor allem durch seine ungewöhnlichen Lesungen, Lesenächte und Workshops, die er in Schulen und Büchereien durchführt.