Onleihe. Eine kommunikationswissenschaftliche Konzeption von Medieninnovationen

Seitenbereiche:

Eine kommunikationswissenschaftliche Konzeption von Medieninnovationen

Eine kommunikationswissenschaftliche Konzeption von Medieninnovationen

Begriffsverständnis und theoretische Zugänge

Person: Dogruel, Leyla

serial: Research

Year: 2013

Language: German

Scope: 417 p.

Available

Contents:
Leyla Dogruel untersucht Medieninnovationen als Gegenstand der Kommunikationswissenschaft. Basierend auf bestehenden kommunikationswissenschaftlichen Zugängen sowie der ökonomischen und soziologischen Innovationsforschung wird ein Begriffsverständnis von Medieninnovationen sowie ein Modell von Medieninnovationsprozessen erarbeitet, um die unterschiedlichen Phänomene, die in der Kommunikationswissenschaft als Innovation thematisiert werden, systematisch zu erfassen und einer Analyse zugänglich zu machen. Im Ergebnis wird eine Konzeption von Medieninnovationen als mehrdimensionale Forschungsgegenstände und mehrebenen-bezogene Veränderungsprozesse vorgestellt.
Author text:
Leyla Dogruel ist seit 2008 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Arbeitsstelle Kommunikationspolitik und Medienökonomie der Freien Universität Berlin.

Title: Eine kommunikationswissenschaftliche Konzeption von Medieninnovationen

serial: Research

Person: Dogruel, Leyla

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658031978

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Media

File size: 3 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days