Onleihe. Konzeption von Kommunikation

Seitenbereiche:

Konzeption von Kommunikation

Konzeption von Kommunikation

Theorie und Praxis des strategischen Kommunikationsmanagements

Autor*in: Merten, Klaus

Jahr: 2013

Sprache: German

Umfang: 425 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.05.2025

Inhalt:
Erfolgreiches Management ist ohne erfolgreiches Kommunikationsmanagement nicht mehr denkbar. Strategische Planung von Kommunikation ist daher längst zum Königsweg allen Managements avanciert und ist zugleich der harte Test auf strategische Kompetenz. Diese Einführung vermittelt an zahlreichen Beispielen theoretisches Wissen und praktische Kenntnisse zur strategischen Kommunikations-Konzeption. Der Leser soll nach der Durcharbeitung in der Lage sein, eine Kon­zeption zu entwickeln und dabei alle Mög­lichkeiten der Optimierung zu nutzen. Die jeweils getroffene kon­zeptionelle Entscheidung auf der Ebene der Situationsanalyse, der Strategie, der Taktik, der Umsetzung und des Controlling werden begründet, mögliche Alternativen diskutiert, Probleme und Gefahren aufgezeigt. Das dafür notwendige, relevante Wissen über Wirkungen der Medien und Methoden zu deren Messung wird in den folgenden Kapiteln nachvollziehbar vermittelt.
Biografie:

Dr. Klaus Merten war bis 2005 Professor für empirische Kommunikationsforschung am Institut für Publizistik der Universität Münster.

Titel: Konzeption von Kommunikation

Autor*in: Merten, Klaus

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658014674

Kategorie: Non-Fiction & Guidebooks, Information & Documentation, Information Management

Dateigröße: 2 MB

Format: TEA PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage