
Medien und Emotionen
Zum Medienhandeln junger Menschen
Autor*in: Höfer, Wolfgang
Reihe: Research
Jahr: 2013
Sprache: German
Umfang: 441 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Emotionale Medieninhalte und deren Alltagsrelevanz sind gerade in unserem Medienzeitalter von großer Bedeutung. Wolfgang Höfer klärt einige wesentliche Fragen: Welche Emotionen suchen junge Menschen im Medienangebot und welche Bedeutung haben diese Emotionen im Lebenskontext der RezipientInnen? Der Autor zeigt, dass sich relevante Alltagsprobleme im Medienhandeln ausdrücken und macht den Einfluss der Emotionen als Vermittlungsfaktor zwischen TV-Angebot und -nutzung nachvollziehbar.
Wolfgang Höfer ist TV-Macher bei dem österreichischen Fernsehsender ORF.
Titelinformationen
Titel: Medien und Emotionen
Reihe: Research
Autor*in: Höfer, Wolfgang
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 9783658010201
Schlagwort: Lebensbewältigung
Kategorie: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Media
Dateigröße: 2 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage