Onleihe. Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule

Seitenbereiche:

Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule

Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule

Bilanz und Perspektiven

serial: Jahrbuch Grundschulforschung

Year: 2012

Language: German

Scope: 288 p.

Available

Contents:
Das Lehren und Lernen in der Grundschule ist durch zahlreiche Bedingungen gekennzeichnet. Während einerseits die soziale und kulturelle Herkunft sowie Erziehungs- und Unterstützungsprozesse der Eltern fachliche und überfachliche Kompetenzentwicklungen von Kindern im Grundschulunterricht determinieren, spielt andererseits insbesondere die Qualität des Grundschulunterrichts eine besondere Rolle für erfolgreiche Lernprozesse der GrundschülerInnen. Die Beiträge in diesem Buch thematisieren diese Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule – mit dem Ziel einer Bilanzierung bisheriger Forschungsergebnisse aus der Grundschulpädagogik und der Ableitung zukünftiger Forschungsperspektiven.
Author text:
Prof. Dr. Frank Hellmich hat den Lehrstuhl für Grundschulpädagogik an der Universität Paderborn inne. Sabrina Förster und Fabian Hoya sind Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Grundschulpädagogik.

Title: Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule

serial: Jahrbuch Grundschulforschung

Editor: Hellmich, Frank ; Hoya, Fabian

Publisher : VS Verlag für Sozialwissenschaften

ISBN: 9783531191379

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Educational Sociology

File size: 6 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days