Onleihe. Die Elenden - Les Misérables

Seitenbereiche:

Die Elenden - Les Misérables

Die Elenden - Les Misérables

Person: Hugo, Victor

Year: 2013

Language: German

Duration: 3481 min

Expected to be available from: Apr 10, 2024

4.9

Contents:
Paris, 19. Jahrhundert: Die französische Revolution ist lange vorbei, doch die Menschen leben noch immer in Elend und Unterdrückung. Der ehemalige Häftling Jean Valjean hat seine unrühmliche Vergangenheit als Dieb hinter sich gelassen und sich bis zum Bürgermeister und Fabrikanten hochgearbeitet. Als nun vermögender Mann versucht er, den Ärmsten zu helfen. Auch seiner Arbeiterin Fantine. Als sie stirbt, nimmt er ihre Tochter Cosette zu sich und zieht sie wie sein eigenes Kind auf. Doch als er auf seinen Widersacher Javert trifft, der ihn einst hinter Gitter brachte und wieder bringen will, droht sein Leben zu zerbrechen.
Author text:
Victor Hugo (1802-1885), der große Literat der französischen Hochromantik, musste 1851 Frankreich verlassen und lebte bis 1870 in Belgien, Jersey und Guernsey. Die Jahre im Exil wurden zu seiner literarisch fruchtbarsten Zeit.

Title: Die Elenden - Les Misérables

Person: Hugo, Victor

Read by: Wiegler, Paul Westphal, Gert

Publisher : Der Audio Verlag

ISBN: 9783862313273

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Society & Politics

File size: 3 GB

Format: eAudio Stream

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
18
Average rating: