Onleihe. Schön wild!

Seitenbereiche:

Schön wild!

Schön wild!

warum wir und unsere Kinder Natur und Wildnis brauchen

Person: Trommer, Gerhard

Year: 2012

Language: German

Scope: 192 p.

Available

3.5

Contents:
Auf Bäume klettern, Barfuß laufen, Steine bewundern und Tiere beobachten, kurzum: sich in der Natur vergessen. Für viele klingt das nach aufregenden Abenteuern aus längst vergangenen Kindertagen. Doch so gerne wir uns an diese Glücksmomente erinnern, so selten gelingt es, diese Begeisterung für die Natur zu bewahren. Wir meinen, für Natur und Wildnis keine Zeit mehr zu haben, bewegen uns lieber, vor Matsch, Regen und Kälte geschützt, in gut versorgten, virtuellen Welten. Und unsere Kinder? Die kennen die "Natur" häufig nur noch aus animierten Museen und angesagten Freizeitparks. Doch ohne Kontakt zu Wald, Wiese und Bach verkümmern Phantasie, Körpergefühl und Emotionalität. Lässt sich der Naturentfremdung begegnen? Gerhard Trommer lädt ein zu einer Neuentdeckung der Faszination von Wildnis, in uns und draußen vor der Tür. Sein Buch ist voller Denkanstöße und Tipps für ein erfülltes Kinder- und Erwachsenenleben.
Author text:
Gerhard Trommer genießt als Experte für Umweltbildung großes internationales Renommee und prägte den Begriff der Naturbildung, um die besondere Bedeutung konkreter Naturerfahrungen zu betonen. Bis 2005 war er Professor f...r Didaktik der Biowissenschaften an der Universität Frankfurt/Main.

Title: Schön wild!

Person: Trommer, Gerhard

Publisher : oekom verlag GmbH

ISBN: 9783865815224

Keyword: Kind, Wildnis, Naturerlebnis, Umwelterziehung

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Environment & Pollution Control, Ecological Awareness & Sustainable Consumption

File size: 836 KB

Format: PDF

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: