Onleihe. Maddie - Der Widerstand geht weiter

Seitenbereiche:

Maddie - Der Widerstand geht weiter

Maddie - Der Widerstand geht weiter

Person: Kacvinsky, Katie

serial: Digital School

Year: 2013

Language: German

Scope: 384 p.

Available

4.6

Contents:
Auch nachdem Maddie bei ihrem Bruder in L.A. eingezogen ist, setzt sie ihren Kampf fort. Gemeinsam mit Justin hilft sie Jugendlichen, die der Digital School den Rücken kehren wollen. Doch dann wird Maddie geschnappt und von der Polizei in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Hier werden alle inhaftiert, die sich gegen das System stellen. Isolationshaft und Gehirnwäsche sind im Gefängnis an der Tagesordnung und der Wille der meisten Insassen wird innerhalb kürzester Zeit gebrochen. Maddie ist lange standhaft! Doch die Haftbedingungen zermürben auch sie und schließlich ist sie kurz davor, aufzugeben. Wie soll sie alleine im Gefängnis gegen die übermächtig erscheinenden Gegner bestehen? Erst als der junge Aufseher Gabe ihr zu verstehen gibt, dass er auf ihrer Seite steht, schöpft Maddie neue Hoffnung. Aber um das System zu besiegen, muss sie sehr weit gehen ...
Author text:
Katie Kacvinsky arbeitete als Model und als Lehrerin, bevor sie sich entschied, ihre Zeit ganz dem Schreiben zu widmen. Das erste Buch der Autorin, 'Die Rebellion der Maddie Freeman', erschien 2011 bei Boje und war sofort ein Erfolg. Nach ihrem zweiten Jugendroman, 'Dylan & Gray', 2012 ebenfalls bei Boje erschienen, liegt jetzt die Fortsetzung zu ihrem Debüt vor.

Title: Maddie - Der Widerstand geht weiter

serial: Digital School

Person: Kacvinsky, Katie

Translator: Raimer-Nolte, Ulrike

Publisher : Baumhaus

ISBN: 9783838725147

Category: Young Adult Library, Fantasy & Science Fiction

File size: 1 MB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
109
Average rating: