Onleihe. Die Schatzinsel

Seitenbereiche:

Die Schatzinsel

Die Schatzinsel

Walbreckers Klassiker für Kids

Person: Walbrecker, Dirk

serial: Klassiker fŸr Kids

Year: 2013

Language: German

Scope: 173 p.

Available

4.7

Contents:
Vielfältige Charaktere sind in diesem Klassiker in einem Spiel auf Leben und Tod verbunden. Nie geht die Spannung verloren, die Reise mit dem Schiff ist für Jim Hawkins die Chance hinaus in die Welt zu gehen und sich zu bewähren. Er ordnet sich nicht unter und sucht nach eigenen Wegen. Es wird gezeigt, wie die Gier nach Gold und Geld manche Menschen zu Übeltätern und Bestien macht. Es wird auch klar, wie man am Alkohol scheitern kann - selbst Long John Silver, der Anführer der Piraten, warnt seine Kumpane davor.
Author text:
Dirk Walbrecker, geboren in Wuppertal, Wahl-Münchener, Studium der Literatur- und Theaterwissenschaft, Drehbuchschreiber, Kinder- und Jugendbuchautor mit zahlreichen Veröffentlichungen, Leseveranstaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Türkei - und auch Pädagoge. Er war als Lehrer tätig und weiß genau, wie man die verschiedenen Altersgruppen ansprechen kann.

Title: Die Schatzinsel

serial: Klassiker fŸr Kids

Person: Walbrecker, Dirk

contributor: Stevenson, Robert L

Publisher : Kuebler

ISBN: 9783942270755

Category: Kids Room, Adventure & Exploration

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
3
Average rating: