Onleihe. Das Leben ist kurz

Seitenbereiche:

Das Leben ist kurz

Das Leben ist kurz

Vita brevis

Person: Gaarder, Jostein

Year: 2012

Language: German

Scope: 136 p.

Available

4.0

Contents:
Jostein Gaarders Buch ist der Brief einer Frau namens Floria an den heiligen Augustinus, der sich nach einem zunächst weltlichen Leben ganz und gar dem christlichen Glauben zugewandt hatte und später zum Bischof ernannt wurde. Floria war eine der Geliebten des Augustinus, der vor seiner Bekehrung ein lebenshungriger, junger Mann war und mit Floria sogar ein Kind hatte. Ihre drängenden Fragen, warum das, was zwischen ihnen war, plötzlich Sünde sei oder warum die Liebe zu Gott die Liebe zu einer Frau ausschließe, geben uns heute Stoff für heftige Diskussionen.
Author text:
Jostein Gaarder, 1952 in Norwegen geboren, studierte Philosophie, Theologie und Literaturwissenschaften. Er war lange Philosophielehrer und lebt heute als freier Schriftsteller in Oslo. 1993 erschien bei Hanser der Weltbestseller Sofies Welt, zuletzt erschien der Roman Ein treuer Freund (2017).

Title: Das Leben ist kurz

Person: Gaarder, Jostein

contributor: Haefs, Gabriele Böhmer, Otto A.

Publisher : Hanser, Carl

ISBN: 9783446242401

Category: Literature & Entertainment, Biographies & Memories, Religion & Philosophy

File size: 3 MB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
25
Average rating: