Onleihe. Eskaliert

Seitenbereiche:

Eskaliert

Eskaliert

Person: Hänel, Wolfram

Year: 2012

Language: German

Scope: 156 p.

Available

4.2

Contents:
Aufgestaute Aggressivität, Perspektivlosigkeit und Vorurteile – hier wird gesellschaftlichen Problemen der Spiegel vorgehaltenWas hat das Leben schon zu bieten?, fragen sich Hobbit, Kemal, Janin und Jessi. Die Schule ist tot langweilig und überhaupt wissen sie nichts mit sich anzufangen. Alkohol und Pöbeleien sind für die Clique willkommene Ventile, um ihrem Frust Luft zu machen. Ändern tut das aber nichts. Als Tim mit seiner Freundin Leonie einen schönen Nachmittag am See verbringen will, trifft er dort auf Hobbit, Jessie und Co – und eine Spannung entlädt sich, die bisher nur unter der Oberfläche brodelte …
Author text:
Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, lebt und arbeitet mit der Dramaturgin Ulrike Gerold in Hannover. Er studierte Deutsch und Englisch an der FU Berlin und arbeitete lange in verschiedenen Berufen am Theater, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 150 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm und seiner Frau erschienen, die in insgesamt 30 Sprachen übersetzt wurden. Hänel ist Gründungsmitglied im PEN Berlin.

Title: Eskaliert

Person: Hänel, Wolfram

Publisher : cbt

ISBN: 9783641080105

Category: Young Adult Library, Adventure & Suspense

File size: 615 KB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
6
Average rating: