Onleihe. Geometrie!

Seitenbereiche:

Geometrie!

Geometrie!

mit Farben statt Formeln auf den Spuren Euklids

Person: Aumann, Günter

Year: 2011

Language: German

Scope: 153 p.

Available

2.5

Contents:
Geometrie ohne Formeln!? Wie geht denn das? Günter Aumann bietet mit diesem Buch einen weitestgehend ›formelfreien‹ und innovativen Zugang zur euklidischen Geometrie. Zahlreiche farbige Abbildungen erhellen den Inhalt der Sätze Euklids und erleichtern das Verständnis. Zudem wird nahezu vollständig auf mathematische Fachbegriffe verzichtet. Durch diese Konzentration auf den geometrischen Kern bereitet das Buch allen an der Geometrie Interessierten viel Freude und liefert gleichzeitig Lehrern und Studierenden wertvolle Anregungen für die Vermittlung der Geometrie. Selbst Fachleute werden an diesem Ansatz der ›Farben statt Formeln‹ ihre helle Freude haben, zumal durch Verweise auf Euklids Sätze alle Inhalte und Konzepte bis auf ihren Ursprung nachvollziehbar sind.
Author text:
Günter Aumann, geb. 1952, war bis zu seiner Pensionierung Professor für Geometrie / Computergeometrie an der Universität Karlsruhe (nun Karlsruher Institut für Technologie). Sein bei der WBG erschienenes Werk ›Euklids Erbe‹ erfreut sich breiter Beliebtheit und liegt mittlerweile in dritter Auflage vor, 2011 erschien sein Titel ›Geometrie‹, 2013 das Buch ›Archimedes - Mathematik in bewegten Zeiten‹.

Title: Geometrie!

Person: Aumann, Günter

Publisher : Primus Verlag

ISBN: 9783863126216

Keyword: Geometrie, Kolorierung

Category: School & Learning, Schoolbooks, Mathematics

File size: 1 MB

Format: PDF

4 Copies
4 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
4
Average rating: