Onleihe. Nennt mich nicht Ismael!

Seitenbereiche:

Nennt mich nicht Ismael!

Nennt mich nicht Ismael!

Person: Wawrczeck, Jens; Hörcompany; Bauer, Gerard

Year: 2012

Language: German

Duration: 333 min

Expected to be available from: Apr 3, 2024

4.6

Contents:
Sprache ist mächtiger als Fäuste. Hausaufgaben, Mobbing, Liebeskummer, mal abgesehen von den üblichen Schulproblemen trifft Ismael ein besonderes Schicksal: sein Vorname macht ihn zum Gespött der Mitschüler. Zu allem Übel kann sein Vater nicht oft genug betonen, wie ihn die Lektüre von Moby Dick auf diesen Namen gebracht hat. Ismaels Reaktion: Abtauchen! Das ändert sich, als James Scobie in die Klasse kommt. Er hat seine ganz eigene Waffe gegen Klassenrowdys, die Sprache. James gründet einen Debattierclub. Auch Ismael soll mitmachen. Doch der hat panische Angst. Aber mit Hilfe seiner Freunde steht Ismaels überraschendem Redebeitrag bald nichts mehr im Wege. Und die Tür für ein Gespräch mit der bezaubernden Kelly Faulkner ist so offen wie nie.
Author text:
Michael Gerard Bauer wurde 1955 in Brisbane geboren. Er studierte an der Universität Queensland Geisteswissenschaften und Pädagogik. Er lebt als Englischlehrer und Schriftsteller am Stadtrand von Brisbane. "Running Man", sein erster Roman, wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Michael Gerard Bauer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Title: Nennt mich nicht Ismael!

Person: Wawrczeck, Jens; Hörcompany; Bauer, Gerard

Read by: Mihr, Ute Wawrczeck, Jens

Publisher : HÖRCOMPANY

ISBN: 9783939375449

Category: Young Adult Library, Family, Friends & Love

File size: 307 MB

2 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
43
Average rating: