Onleihe. Wien

Seitenbereiche:

Wien

Wien

[die Donaumetropole auch abseits von Burg, Dom und Prater neu entdecken]

Person: Beyerl, Beppo

serial: CityGuide

Year: 2011

Language: German

Scope: 289 p.

Available

4.3

Contents:
Dieser Reiseführer zeigt die ganze Vielfalt der Kulturmetropole Wien. Er führt nicht nur nach Schönbrunn und zum Hundertwasserhaus, sondern lässt auch auf wenig beschrittenen Wegen die Stadt lebendig werden. In 12 themenbezogenen Stadtrundgängen bzw. Stadtrundfahrten, jeder mit einer eigenen Karte, werden Zusammenhänge vermittelt, die der ortsunkundige Piefke (wie der Wiener den Besucher zu bezeichnen pflegt) sonst nicht erkennen würde. Dazu kommen informative und praktische Hinweise zu Kaffeehäusern, Beisln und Restaurants, zu Verkehrsmitteln von Fahrrad und Fiaker bis zur Schmalspurbahn, zur Unterkunft vom Campingplatz über Mitwohnzentrale bis zum Luxushotel, zur Anreise mit Auto, Zug oder Flugzeug. Mit Ausflügen in die Umgebung, nach Bratislava, Gmünd, Semmering.
Author text:
Beppo Beyerl, geboren 1955 in Wien-Hadersdorf, ist Fußballer bei Kay & Kramer-Hadersdorf. Er studierte Russisch, weil er eigentlich Spion werden wollte. Nach dem Wegfall von günstigen Berufsaussichten begann er jedoch zu schreiben, und zwar bevorzugt über Wien und den Rest der Welt; wobei der Rest der Welt vornehmlich im 'Osten' positioniert ist.

Title: Wien

serial: CityGuide

Person: Beyerl, Beppo

Publisher : REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831720316

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Travel & Adventure, Travel Guides to Countries & Regions, Europe

File size: 8 MB

Format: PDF

2 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
6
Average rating: