Onleihe. Die Kameliendame

Seitenbereiche:

Die Kameliendame

Die Kameliendame

Hörspiel

Person: Dumas, Alexandre

Year: 2009

Language: German

Duration: 103 min

Expected to be available from: Apr 10, 2024

3.5

Contents:
Die schöne Kurtisane Marguerite liebt Armand, einen vornehmen jungen Mann - so sehr, dass sie für ihn ihr leichtes Leben aufgibt. Als ihr aber sein Vater vorhält, sie schädige das Ansehen der ganzen Familie, verlässt sie den Geliebten. Tapfer erträgt sie Trennungsschmerz und Armands Verachtung, der ihre wahren Motive erst erfährt, als die lungenkranke Marguerite schon im Sterben liegt. Der erfolgreiche Roman erstmals als berührendes Hörspiel. Nie war Klaus-Jürgen Wussow leidenschaftlicher!
Author text:
Alexandre Dumas, geboren 1824 in Paris, begann im Alter von 17 Jahren seine schriftstellerische Laufbahn, nachdem er das Collège Bourbon abgeschlossen hatte. Fast alle seine Werke thematisieren soziale und gesellschaftliche Probleme. Alexandre Dumas starb 1895 in Marly-le-Roi. 1911 wurde 'Die Kameliendame' erstmals verfilmt. Guiseppe Verdi übernahm das Thema für seine Oper 'La Traviata'.

Title: Die Kameliendame

Person: Dumas, Alexandre

Read by: Goertz, Hartmann Wussow, Klausjürgen ; Gorvin, Joana Maria

Publisher : Der Audio Verlag

ISBN: 9783898138239

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, History

File size: 101 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
31
Average rating: