Spieleprogrammierung mit Cocoa und OpenGL
Person: Reminder, Wolfgang
Year: 2009
Language: German
Scope: 462 p.
Available
- Contents:
- Dieses E-Book zeigt Ihnen, wie Sie mit Hilfe von Objective C, OpenGL und OpenAL, Spiele für Mac OS X entwickeln können. Beginnend mit einer Einführung in OpenGL lernen Sie Schritt für Schritt, wie 3D-Welten programmiert werden. Weiterhin sehen Sie, wie man mit Hilfe der Shaderprogrammierung (GLSL) interessante Spezialeffekte erstellt. Auch die Soundprogrammierung kommt nicht zu kurz, so dass Sie auch lernen, wie man OpenAL und Quicktime in Spiele integriert. Am Ende des E-Books, wird mit Hilfe aller besprochenen Themen ein komplettes Spiel erstellt. Zu allen Themen gibt es jede Menge Beispiele.
Title Information
Title: Spieleprogrammierung mit Cocoa und OpenGL
Person: Reminder, Wolfgang
Publisher : Smartbooks
ISBN: 9783908497837
Keyword: Computerspiel, Cocoa, Programmierung
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Computer & Internet, Computer Games
File size: 8 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days