Onleihe. Die Klimaprioritäten

Seitenbereiche:

Die Klimaprioritäten

Die Klimaprioritäten

was wir jetzt zur Rettung der Umwelt tun müssen

Person: Streck, Michael

Year: 2008

Language: German

Scope: 208 p.

Available

2.7

Contents:
Der Klimawandel wird kommen, das ist sicher. Was ist zu tun? Wie können wir unser Leben mit einem anderen Klima gestalten? Michael Streck fordert effiziente Lösungen statt warmer Worte und zeigt, dass der Schlüssel für wirksamen Klimaschutz in der Privatwirtschaft liegt. Die Politik versagt, die Klimadebatte wird noch scheinheilig geführt. Die Buhmann-Rollen sind klar verteilt: Industrie- und Energiekonzerne gelten als Klimakiller, die Chinesen sowieso. Die Gesamtrechnung wird nicht aufgemacht. Der Klimawandel ist Folge unseres heutigen Wohlstands und andere Länder wollen ebenfalls an diesem Wohlstand teilhaben. Klimaschutz ist daher auch eine Frage globaler sozialer Gerechtigkeit und öko- nomischer Entwicklung. Michael Streck benennt klare Prioritäten für den Klimaschutz und erläutert erfolgreiche Anpassungsstrategien.
Author text:
Michael Streck arbeitet in Brüssel bei einer Unternehmensberatung. Seine Kunden sind Investoren und Firmen, deren Geld und Technologien weltweit Umwelt- und Klimaschutz fördern. Zuvor arbeitete er als Journalist, unter anderem war er Redakteur und US-Korrespondent der tageszeitung.

Title: Die Klimaprioritäten

Person: Streck, Michael

Publisher : Campus

ISBN: 9783593404738

Keyword: Klima, Umweltschutz, Gesellschaft

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Environment & Pollution Control, Environmental & Climate Protection

File size: 2 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
3
Average rating: