Marketing und Vertrieb
Fundamente für die Marktorientierte Unternehmensführung
Year: 2008
Language: German
Scope: 593 p.
Available
4.7
- Contents:
- Dieses Standardlehrbuch stellt die Werkzeuge des Markt- und Kundenerfolgs mit einer Fülle von Abbildungen und Checklisten kompakt und praxisnah dar. Ausgangspunkt ist die strategische Marketingsicht mit den vier großen Instrumentalbereichen der Leistungsprogramm-, Konditionen-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik. Das E-Book zeigt auf, wie Unternehmen Interessenten und Stammkunden mit nutzentragenden Produkten und Dienstleistungen, mit wettbewerbsgerechten Preisen, mit einer integrierten Vertriebspolitik und mit Hilfe von emotionaler Werbung und Dialogmarketing überzeugen, betreuen und binden können. Aus einem operativen Blickwinkel werden die typischen Kompetenzbereiche der Marketing- und der Vertriebsabteilung beschrieben. Das E-Book geht dabei auch auf moderne Strömungen, wie Web 2.0, CRM, Business im Internet, Corporate Branding oder Corporate Publishing ein.
- Seit 1995 leitet Prof. Winkelmann den Studienschwerpunkt Marketing und Vertrieb, insbes. Vertriebssteuerung, im Fachbereich Betriebswirtschaft an der FH Landshut.
Title Information
Title: Marketing und Vertrieb
Publisher : Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
ISBN: 9783486586565
Keyword: Lehrbuch, Marketingmanagement
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Business Management Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale
Format: ePub
Loan period: 21 days
User rating
- Number of ratings:
- 6
- Average rating: