Onleihe. Die Freude an Komödie

Seitenbereiche:

Die Freude an Komödie

Die Freude an Komödie

Gedichte und Erzählungen

Person: Ringelnatz, Joachim

Year: 2006

Language: German

Duration: 138 min

Available

3.0

Author text:
Sein bürgerlicher Name war Hans Bötticher. Nach langen Jahren auf See bei der Handels- und Kriegsmarine nannte er sich ab 1919 Ringelnatz - nach dem seemännischen Namen für das glückbringende Seepferdchen. Zwischen 1920 und 1933 war er in deutschen Kabaretts auf Tournee, um seine Gedichte vorzutragen - dann erhielt er Auftrittsverbot. Verarmt starb er 1934 an einer Lungenkrankheit. Seine Verse und Erzählungen aber sind unsterblich.

Title: Die Freude an Komödie

Person: Ringelnatz, Joachim

Read by: Görtz, Sven

Publisher : ZYX Music

Keyword: Erzählgedicht, Ringelnatz, Joachim

Category: Literature & Entertainment, Poetry, Anthologies Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Society & Politics

File size: 128 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
3
Average rating: