Onleihe. Gegen Gewalt

Seitenbereiche:

Gegen Gewalt

Gegen Gewalt

über den Umgang junger Menschen mit sich und anderen

Person: Struck, Peter

Year: 2007

Language: German

Scope: 143 p.

Available

Contents:
Peter Struck analysiert anschaulich wie Gewalt entsteht und wie sie sich äußert. Er zeigt konkrete Möglichkeiten auf, wie mit Gewalt in all ihren Formen umzugehen ist und wie ein vorbeugende Erziehung aussehen sollte. Die wichtigsten Erkenntnisse der Gewaltforschung und die wirkungsvollsten Tipps aus der Praxis werden in Kurzform jedem Kapitel vorangestellt. Peter Struck bietet praxisnahe Ratschläge, bei denen er sich auf seine langjährige Berater- und Schulerfahrung stützen kann, ohne die neuesten Forschungsergebnisse und die aktuelle gesellschaftliche Situation aus den Augen zu verlieren.
Author text:
Peter Struck, geb. 1942, war zehn Jahre Volks- und Realschullehrer. Seit 1978 ist er Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Bei der Zeitschrift "Familie & Co" sitzt er als Experte seit 15 Jahren am Schulsorgentelefon.

Title: Gegen Gewalt

Person: Struck, Peter

Publisher : PRIMUS Verlag GmbH

ISBN: 9783896785923

Keyword: Gewalttätigkeit, Kinderpsychologie Gewalttätigkeit, Jugendpsychologie

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Child & Adolescent Psychology School & Learning, Others

File size: 570 KB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days