
Project Patterns
von Adrenalin Junkies bis zu Formular Zombies
Person: Hruschka, Peter; Robertson, James; Robertson, Suzanne
Year: 2007
Language: German
Scope: 230 p.
Available
3.7
- Contents:
- Nerd, Überflieger, Bandit, Leckermaul, Zicke, Primadonna, Wichser, Workaholic ... Wir kennen viele Begriffe, die menschliches Verhalten im Alltag anschaulich beschreiben. Für das Verhalten in Softwareentwicklungs-Projekten kennen wir solche Begriffe nicht - bis jetzt. Die Mitglieder der Atlantic Systems Guild, die auch die Autoren von Büchern wie "Der Termin", "Mastering the Requirements Process", "Wien wartet auf Dich" und vieler mehr sind, haben Tausende von Projekten unter die Lupe genommen und beschreiben hier typische Verhaltensweisen, schädliche wie nützliche. Sie zeigen, wie man mit Schönreden, Management nach Gemütslage, Bleistiftstummeln oder Filmkritikern Projekte in Schwierigkeiten bringen kann. Dagegen lässt sich die Arbeit der Entwicklungsteams mit Nicht lange schnacken, Endspiel üben, Natürlicher Autorität und - nicht zu vergessen - Essen++ befördern.
Tom DeMarco, Steve McMenamin, Peter Hruschka, Suzanne Robertson, Tim Lister und James Robertson sind die Prinzipale der Atlantic Systems Guild
Title Information
Title: Project Patterns
Person: Hruschka, Peter; Robertson, James; Robertson, Suzanne
Publisher : Carl Hanser Verlag
ISBN: 9783446414051
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Project management
File size: 5 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days
User rating
- Number of ratings:
- 3
- Average rating: