Die besten Strategietools in der Praxis
welche Werkzeuge brauche ich warum? Wie wende ich sie an? Wo liegen die Grenzen?
Person: Nührich, Klaus P.; Kerth, Klaus; Asum, Heiko
Year: 2007
Language: German
Scope: 338 p.
Available
4.7
- Contents:
- Das E-Book bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich beispielsweise um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt - alle Werkzeuge werden konsequent praxisorientiert dargestellt und mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verbunden. Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispiele runden das Ganze ab und betonen die Praxisrelevanz. Hält das Strategietool wirklich das, was es verspricht? Die Neuauflage geht auch dieser wichtigen Frage nach.
Klaus Kerth ist Kundendienstleiter Europa der Mazda Motor Europe GmbH, Mitglied im Forschungsbeirat des Instituts für Rationalisierung e. V. der RWTH Aachen und Lehrbeauftragter der Technischen Universität Berlin. Heiko Asum ist geschäftsführender Gesellschafter der Weier Antriebe und Energietechnik. Vorher war er im Management bei verschiedenen Automobilherstellern sowie Unternehmensberatungen tätig.
Title Information
Title: Die besten Strategietools in der Praxis
Person: Nührich, Klaus P.; Kerth, Klaus; Asum, Heiko
Publisher : Carl Hanser Verlag
ISBN: 9783446409958
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Management Consultancy
File size: 10 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days
User rating
- Number of ratings:
- 3
- Average rating: