
Identitätsorientiertes Markenmanagement
Grundlagen und Methoden für bessere Verkaufserfolge
Person: Hofbauer, Günter; Schmidt, Jürgen
Year: 2007
Language: German
Scope: 184 p.
Available
5.0
- Contents:
- Erfolgspotenziale richtig nutzen Gerade mittelständische Unternehmen investieren hohe Summen in Produkte und Fertigung, vernachlässigen aber das wirkungsvollste Instrument zur Verkaufssteigerung - das Markenmanagement! Markenmanagement verleiht Produkten ein Gesicht, sie werden sofort erkannt und immer wieder gekauft. Sympathie und Vertrauen sind die Basis für den Erfolg einer Marke. Das identitätsorientierte Markenmanagement fördert Identitätsfindung und Wertorientierung. Leicht verständlich und klar strukturiert erläutern die praxis-erfahrenen Autoren die Grundlagen des Markenmanagements und führen systematisch hin zum modernen identitätsorientierten Markenmanagement einschließlich aller relevanten Erfolgsfaktoren. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Dimensionen des Markenmanagements sowie das Marken-Controlling. Ideal geeignet für: - Führungskräfte im strategischen und operativen Produktmanagement als Inspiration und Nachschlagewerk für wirkungsvolle Ansatzpunkte und Methoden. - Berufseinsteiger und Linienmanager als kompakte Darstellung aller relevanten Faktoren für erfolgreiches Markenmanagement. - Dozenten und Studierende: Sowohl die Grundlagen als auch detaillierte Inhalte für die wissenschaftliche Diskussion und praktische Umsetzung des identitätsorientierten Markenmanagements werden vorgestellt.
Prof. Dr. Günter Hofbauer lehrt Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt, University of Applied Sciences. Bayerischer Staatspreis für gute Lehre in 2004. Erfolgreicher Fachautor. Jürgen Schmidt, Diplom-Betriebswirt (FH), studierte Marketing/Vertrieb und Controlling. Auszeichnung vom Marketing-Club Ingolstadt. Derzeit tätig für ein Tochterunternehmen eines internationalen Handels- und Dienstleistungskonzerns.
Title Information
Title: Identitätsorientiertes Markenmanagement
Person: Hofbauer, Günter; Schmidt, Jürgen
Publisher : Walhalla-Fachverl.
ISBN: 9783802934148
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale
File size: 1 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days
User rating
- Number of ratings:
- 1
- Average rating: