Onleihe. Roxy

Seitenbereiche:

Roxy

Roxy

Ein kurzer Rausch, ein langer Schmerz

Person: Shusterman, Neal

Year: 2022

Language: German

Duration: 719 min

Expected to be available from: Mar 30, 2024

Contents:
Roxy – Ist sie die mächtigste Droge von allen? Als Isaac der überirdisch schönen Roxy begegnet, zieht sie ihn sofort in ihren Bann. Er fühlt sich lebendig wie nie, alles ist leicht und nichts scheint unmöglich. Isaac ahnt nicht, dass Roxy kein normales Mädchen ist, sondern eine Droge, hergestellt in einem Labor, machthungrig und auf der Suche nach ihrem ersten echten Opfer. Sie will endlich beweisen, wie tödlich sie ist. Doch Roxy hat nicht damit gerechnet, dass sie sich selbst verliebt. »Roxy« ist Neal und Jarrod Shustermans Antwort auf eine unscheinbare Frage – eine Frage, der jeder von uns irgendwann begegnet und die dich völlig unvorbereitet trifft. »Willst du auch mal?« Die Antwort verändert dein Leben. 
Author text:
Neal Shusterman, geboren 1962 in Brooklyn, schrieb seine ersten Geschichten bereits zu Schulzeiten. Er studierte in Kaliforniern Psychologie und Theaterwissenschaften, mittlerweile widmet er sich ganz dem Schreiben von Jugendbüchern und Drehbüchern für Fernsehserien und Spielfilme. Jarrod Shusterman ist Neal Shustermans Sohn. Er arbeitet als Drehbuchautor für Film und Fernsehen. Außerdem dreht er Filme und Werbeclips. Jarrod lebt mit seinem zahmen Wolf in Los Angeles. "Dry" ist sein erster Roman, den er gemeinsam mit seinem Vater Neal geschrieben hat.  Pauline Kurbasik wurd in Landau geboren und wohnt in Köln. Sie studierte Romanistik, Anglistik und Linguistik und schloss ihr Masterstudium als Literaturübersetzen ab. Seit 2014 ist sie als freie Übersetzerin in Englisch und Französisch tätig. Außerdem lehrt sie Literaturübersetzen an der Uni Düsseldorf. Sie liebt Bücher, Hunde, HipHop und True-Crime. Kristian Lutze wuchs in Düsseldorf auf und studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik in Düsseldorf, Buffalo, N.Y., und Hamburg. Anschließend arbeitete er als Pressereferent, Autor und freier Journalist. Seit Anfang der 1990er ist er hauptberuflich Literaturübersetzer. Kristian Lutze lebt heute in Köln und hat inzwischen mehr als hundert Romane und Sachbücher ins Deutsche übertragen.  Julian Mehne ist neben zahlreichen Auftritten auf Schauspiel- und Opernbühnen in ganz Deutschland auch als Sprecher für Rundfunk und Fernsehen tätig. Mit seiner tiefen, vertrauenerweckenden Stimme ist er außerdem eine beliebte Besetzung für viele Hörbücher. Nellie Thalbach entstammt der Schauspielerfamilie Thalbach/Besson, sie ist die Tochter von Anna Thalbach und die Enkelin von Katharina Thalbach. 2002 debütierte sie am Maxim-Gorki-Theater in Bertolt Brechts "Dreigroschenoper", 2006 gab sie ihr Filmdebüt in "Maria an Callas". Seitdem ist sie als Schauspielerin, Hörbuchinterpretin und Synchronsprecherin tätig. Nellie Thalbach lebt in Berlin. Timmo Niesner ist Schauspieler, Synchronregisseur und Dialogbuchautor. Seine junge, klare Stimme macht ihn zur stimmlichen Idealbesetzung von u.a. Elijah Wood, Milo Ventimiglia und Peter Saarsgard. In seinen zahlreichen Hörbüchern begeistert er mit großer Wandelbarkeit und Gefühl für die richtige Atmosphäre. Vera Teltz ist neben diversen Theater- und Fernsehrollen bekannt als die Stimme von Filmgrößen wie Helena Bonham Carter, Naomie Harris, Alicia Keys und Elizabeth Banks. Ihre elegante und ausdrucksstarke Stimme macht sie zu einer beliebten Hörbuchsprecherin.

Title: Roxy

Person: Shusterman, Neal

Interpreter : Kurbasik, Pauline ; Lutze, Kristian Mehne, Julian ; Thalbach, Nellie ; Niesner, Timmo ; Teltz, Vera

Publisher : Argon Digital

ISBN: 9783732457540

Category: Young Adult Library, Novels & Stories

File size: 706 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days