Onleihe. Das Sams 7. Sams im Glück

Seitenbereiche:

Das Sams 7. Sams im Glück

Das Sams 7. Sams im Glück

Der Kinderbuch-Klassiker, modern und farbig illustriert von Nina Dulleck für Kinder ab 7 Jahren

Person: Maar, Paul

serial: Das Sams

Year: 2020

Language: German

Scope: 240 p.

Expected to be available from: Apr 4, 2024

3.0

Contents:
Was wäre Familie Taschenbier ohne das Sams? Das rüsselnasige Wesen ist Herrn Taschenbier wie ein eigenes Kind ans Herz gewachsen. Doch eines Tages ist das Sams weg. Zu seinem eigenen Entsetzen muss es nach 15 Jahren, 15 Tagen und 15 Minuten wieder in die Samswelt zurück – denn sonst würde der Mensch, bei dem es lebt, selbst ein Sams werden. Die ersten Anzeichen gibt es bei Herrn Taschenbier bereits. Wird er nun wirklich zum Sams? Und muss das echte Sams seinen Papa verlassen? Dass Herr Taschenbier auf seine alten Tage sogar noch einen Bus klaut und auf einem Kamel reitet, hätte nicht einmal das Sams für möglich gehalten … Der Klassiker von Paul Maar - neu illustriert von Nina Dulleck
Author text:
Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt! Sein Werk wurde mit zahlreichen bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Friedrich-Rückert-Preis und dem E.T.A.-Hoffmann-Preis. Für seine Verdienste um Kunst und Bildung wurde er vom Bayerischen Staatsministerium geehrt. Nina Dulleck, geboren 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen.

Title: Das Sams 7. Sams im Glück

serial: Das Sams

Person: Maar, Paul

Illustrator: Dulleck, Nina

Publisher : Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 9783960521709

Category: Kids Room, Friendship & Family

File size: 7 MB

Format: ePub

3 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: