
Krisenkommunikation in der digitalen Gesellschaft
Strategien und Lösungsansätze für eine nachhaltige Kommunikation
Person: Störmer, Maja
serial: Digitale Gesellschaft
Year: 2021
Language: German
Scope: 304 p.
Available
- Contents:
- Ob ein Abgasskandal zu Kursschwankungen oder die Darstellung eines Pullovers zu Vandalismus in Südafrika führt – Krisen verlaufen eigendynamisch und sind schwer vorhersehbar. Neue Medientechnologien führen dabei zu mehr Komplexität und Vernetzung. Viele Regelwerke der Krisenkommunikation sind den Entwicklungen des Web 2.0 nicht gewachsen und ihre Überarbeitung ist dringend notwendig. Durch interdisziplinäre Verknüpfungen verschiedener Fachgebiete argumentiert Maja Störmer für eine relationale Perspektive, um Netzwerkdynamiken von Krisen gerecht zu werden. Mit handlungszentrierten Modellen sowie Empfehlungen für nachhaltige Strategien liefert sie neue Lösungsansätze.
Maja Störmer (Dr. phil.), geb. 1990, lehrt Organisations- und Personalentwicklung am Fachbereich der Interkulturellen Wirtschaftskommunikation der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Title Information
Title: Krisenkommunikation in der digitalen Gesellschaft
serial: Digitale Gesellschaft
Person: Störmer, Maja
Publisher : transcript Verlag
ISBN: 9783839459546
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Media
File size: 2 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days