Onleihe. Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten

Seitenbereiche:

Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten

Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten

Wie wird Glaubwürdigkeit visuell dargestellt? Eine designrhetorische Analyse

Person: Heins, Sophie

serial: Design

Year: 2021

Language: German

Scope: 360 p.

Available

Contents:
Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind zentrale Ziele der Kommunikation von Corporate Social Responsibility - der gesellschaftlichen Verantwortungsübernahme von Unternehmen. Nachhaltigkeitsberichte gelten dabei als das wichtigste persuasive Kommunikationsmedium, wobei die Rolle der visuellen Argumentation hierbei noch wenig erforscht ist. Sophie Heins geht in ihrer umfassenden designrhetorischen Studie der Frage nach, mit welchen visuell-rhetorischen Mitteln Glaubwürdigkeit in Nachhaltigkeitsberichten erzeugt wird. Dazu analysiert sie die Wirkungen der Designelemente sowie ihr Zusammenspiel, und stellt visuelle Argumentationsarten vor, die eine neue Sicht auf Nachhaltigkeitsberichte ermöglichen.
Author text:
Sophie Heins lebt in Hamburg und arbeitet als Kommunikationsdesignerin und Dozentin.

Title: Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten

serial: Design

Person: Heins, Sophie

Publisher : transcript

ISBN: 9783839458570

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Design

File size: 40 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days