
Marketingkommunikation mit Out-of-Home-Medien
Planung, Einsatz und Wirkung von Außen- und Verkehrsmittelwerbung
Person: Kleinjohann, Michael
serial: essentials
Year: 2021
Language: German
Scope: 69 p.
Available
- Contents:
- Dieses essential gibt einen aktuellen Einblick in klassische und digitale Außenwerbung mit den wichtigsten Charakteristika, Kanälen, Einsatzfeldern und Wirkweisen. Der Out-of-Home-Kommunikation kommt im Kampf um die Aufmerksamkeit von Käufern und Nutzern wachsende Bedeutung zu. Selbst drehende Litfaßsäulen am Straßenrand, interaktive City-Light-Poster an Haltestellen von Bussen und Bahnen, großflächige Blow Ups an Hochhäusern oder digitale Infoscreens mit Bewegtbildern an Flughäfen sorgen für eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz von Marken und Unternehmen im öffentlichen Raum. Der Autor bietet einen grundlegenden Überblick über Elemente, Formate und Einsatzfelder von Außenwerbung am Rande von Verkehrsnetzen, zentral im Umfeld von Verkehrskontenpunkten wie Bahnhöfen oder Parkhäusern oder auf Verkehrsträgern wie S-Bahnen, Taxen oder LKWs. Konkrete Beispiele erläutern die Chancen von Out-of-Home im dialogorientierten Marketing mit mobil und digital vernetzten Zielgruppen imöffentlichen Raum.
Prof. Dr. Michael Kleinjohann ist Professor und Studiengangsleiter Marketing & Communications Management an der International School of Management sowie Inhaber der Agentur freshmademedia publishing & consulting.
Title Information
Title: Marketingkommunikation mit Out-of-Home-Medien
serial: essentials
Person: Kleinjohann, Michael
contributor: Springer Fachmedien Wiesbaden
Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658355036
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale
File size: 833 KB
Format: PDF
Loan period: 21 days