Onleihe. Kill Time

Seitenbereiche:

Kill Time

Kill Time

Thriller

Person: Knox, Joseph

serial: Aidan Waits ermittelt

Year: 2021

Language: German

Scope: 448 p.

Available

3.2

Contents:
Düster, authentisch und gnadenlos spannend: das Noir-Meisterwerk des britischen Bestseller-Autors Joseph Knox und Fall drei für seinen Detective Aidan Waits Seit Jahren wartet ganz Manchester darauf, dass der Mörder Martin Wick verrät, was mit der kleinen Lizzie Moore geschehen ist, deren Familie er brutal abgeschlachtet hat – denn von dem Kind war nach dem Blutbad keine Spur zu finden. Jetzt liegt Wick im Sterben, und Detective Aidan Waits soll ihm ein letztes Geständnis entlocken. Stattdessen taucht eine Serie von plötzlichen Stromausfällen Manchester in Dunkelheit, eine tätowierte Frau dringt in die Wicks Krankenzimmer ein und setzt ihn mit einem Flammenwerfer in Brand. Die letzten, kaum noch verständlichen Worte des Killers schicken Aidan Waits auf eine Reise in die Finsternis: »Ich war es nicht …« Messerscharf und schonungslos realistisch seziert der britische Krimi-Autor Joseph Knox die Schattenseiten menschlicher Existenz und ist damit für Manchester das, was Ian Rankin für Edinburgh darstellt. Detective Aidan Waits – ein durch und durch zerrissener Ermittler und klassischer Anti-Held – ermittelt in insgesamt drei typisch britischen Noir-Krimis: •Dreckiger Schnee •Smiling Man. Das Lächeln des Todes •Kill Time »Raffiniert konstruierter, vielschichtiger Noir-Krimi.« Tagesanzeiger über »Smiling Man«
Author text:
Joseph Knox ist Buchhändler, spezialisiert auf Spannung, wuchs in der Gegend von Stoke und Manchester in England auf und lebt gegenwärtig in London. Er ist passionierter Leser, Autor und Jogger. Mit seinem Debüt »Dreckiger Schnee« stürmte er auf Anhieb die englischen Bestsellerlisten. Nach »Smiling Man« ist »Kill Time« der dritte Thriller um Detective Aidan Waits.

Title: Kill Time

serial: Aidan Waits ermittelt

Person: Knox, Joseph

Translator: Ebnet, Karl-Heinz ; O'Brien, Andrea

Publisher : Knaur eBook

ISBN: 9783426459249

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Thrillers

File size: 976 KB

Format: ePub

6 Copies
6 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
6
Average rating: