Onleihe. Der liebe Augustin

Seitenbereiche:

Der liebe Augustin

Der liebe Augustin

Schauspiel in sechs Bildern

Person: Schneider, Hansjörg

Year: 2021

Language: German

Scope: 96 p.

Available

Contents:
Die Pest ist nur noch eine Tagesreise entfernt. Die Bewohner der Stadt schwanken zwischen Vorsicht, Panik und Leichtsinn. Im Wirtshaus wird gelacht, geweint, geliebt, gelogen – gelebt also. Bis das große Sterben anfängt. In diesem lebenshungrigen Totentanz scheint nur Augustin, der melancholische Vagant und Musikant, immun gegen die Seuche.
Author text:
Hansjörg Schneider, geboren 1938 in Aarau, arbeitete als Lehrer und als Journalist. Mit seinen Theaterstücken, darunter ›Sennentuntschi‹ und ›Der liebe Augustin‹, war er einer der meistaufgeführten deutschsprachigen Dramatiker, seine ›Hunkeler‹-Krimis führen regelmäßig die Schweizer Bestsellerliste an. 2005 wurde er mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Er lebt als freier Schriftsteller in Basel.

Title: Der liebe Augustin

Person: Schneider, Hansjörg

Publisher : Diogenes

ISBN: 9783257611847

Category: Literature & Entertainment, Dramas

File size: 754 KB

Format: ePub

5 Copies
4 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days