Onleihe. Inklusion in Deutschlands Schulen

Seitenbereiche:

Inklusion in Deutschlands Schulen

Inklusion in Deutschlands Schulen

Entwicklungen – Erfahrungen – Erwartungen

Person: Klemm, Klaus

Year: 2021

Language: German

Scope: 90 p.

Available

5.0

Contents:
Sollen behinderte Kinder und Jugendliche abgesondert in Förderschulen oder inklusiv in allgemeinen Schulen unterrichtet werden? Diese Frage bewegt seit Deutschlands Beitritt zur UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (2009) die deutschen Debatten um Schulpolitik. Gestützt auf Analysen der Schulgesetze, der Schulstatistik, von Eltern- und Lehrkräftebefragungen sowie der Schulforschung zeichnet dieser Band die Entwicklung hin zur Inklusion nach. Es zeigt sich: Ein Teil der Bundesländer hat sich dem Ziel der inklusiven Schule deutlich angenähert, andere entfernen sich davon.
Author text:
Prof. Dr. Klaus Klemm. Jg. 1942, lehrte von 1977 bis 2007 Erziehungswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Bildungsforschung, Bildungsökonomie und Bildungsplanung. Seit 2010 ist er Mitglied des Expertenkreises 'Inklusive Bildung' der Deutschen UNESCO-Kommission.

Title: Inklusion in Deutschlands Schulen

Person: Klemm, Klaus

Publisher : Juventa Verlag

ISBN: 9783779958055

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Special Education

File size: 717 KB

Format: PDF

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: