Onleihe. Corporate Strategy

Seitenbereiche:

Corporate Strategy

Corporate Strategy

Nachhaltige Wertsteigerung in diversifizierten Unternehmen

Person: Brauer, Matthias; Müller-Stewens, Günter

Year: 2021

Language: German

Scope: 463 p.

Available

Contents:
Führungskräfte haben verstärkt der Forderung nach nachhaltiger Wertsteigerung im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt nachzukommen. Mit Hilfe des Corporate-Management- Modells (CMM) zeigen die Autoren die zehn Werttreiber auf, mit denen Führungsteams in diversifizierten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert sowohl für das Gesamtunternehmen als auch für die einzelnen Geschäfte schaffen können. Die Neuauflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert mit dem thematischen Fokus auf den spezifischen Aufgaben und Herausforderungen, mit denen sich ein professionelles und verantwortungsvolles Management zu beschäftigen hat. Die mehr als 200 Fallbeispiele veranschaulichen "Best Practices", aber auch "diskussionswürdige Practices" und sollen somit zu einem besseren inhaltlichen Verständnis beitragen und gleichzeitig als praktische Gestaltungshilfe dienen. Ausgezeichnet mit dem VHB-Lehrbuchpreis 2022.    
Author text:
Günter Müller-Stewens Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen Matthias Brauer Prof. Dr. Matthias Brauer, Lehrstuhl für Strategisches und Internationales Management, Universität Mannheim

Title: Corporate Strategy

Person: Brauer, Matthias; Müller-Stewens, Günter

Publisher : Schäffer-Poeschel

ISBN: 9783791044644

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Reference Books

File size: 9 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days