Onleihe. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Seitenbereiche:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Person: Stein, Maike

Year: 2020

Language: German

Duration: 154 min

Available

5.0

Contents:
Das lebensfrohe und gutherzige Aschenbrödel wird von ihrer bösartigen Stiefmutter und ihrer Stiefschwester Dora schikaniert und muss sämtliche schmutzigen Arbeiten im Haus erledigen. Eines Tages bekommt sie jedoch drei geheimnisvolle Haselnüsse geschenkt, mit deren Hilfe sie das Herz des Prinzen für sich gewinnt. Doch bevor Aschenbrödel auch ihr Herz ganz öffnet, muss der Prinz erst noch ein Rätsel lösen: 'Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht, mein holder Herr.' Katharina Thalbach spricht die bekannte Geschichte um Aschenbrödel meisterhaft und mit einer Prise Magie in der Stimme. Musikalische Motive aus dem Film sind in der Interpretation von Felix Weigt zu hören. Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Author text:
Maike Stein, 1969 geboren, absolvierte Ausbildungen zur Betriebswirtin und zur Fremdsprachenkorrespondentin. Heute arbeitet sie als freie Autorin und Übersetzerin in Berlin. Sie schreibt Stücke, Kurzprosa und Lyrik. Zudem ist sie Mitbegründerin einer Berliner Lesebühne.

Title: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Person: Stein, Maike

Read by: Thalbach, Katharina

Publisher : Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Category: Kids Room, Fairy Tales & Legends

File size: 121 MB

Format: eAudio Stream

4 Copies
4 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
1
Average rating: