Onleihe. Tok-Tok im Eulengrund

Seitenbereiche:

Tok-Tok im Eulengrund

Tok-Tok im Eulengrund

Das Geheimnis der Vogelfrau

Person: Wendt, Albert

Year: 2020

Language: German

Scope: 160 p.

Available

Contents:
Drei Wissenschaftlerinnen leben auf einem verlassenen Fabriksgelände, dem Eulengrund, und geben vor, Obdachlose zu sein. Sie halten sehr gut kalkulierte Täuschungen aufrecht, um nicht enttarnt zu werden. Nur die Kinder lassen sich nicht abhalten und kommen auf das Gelände, um dort ihren Beschäftigungen nachzugehen. Deshalb brauchen die Forscherinnen einen Kinderschreck. Ein Studienfreund, Ringer und jetzt Kinderbuchautor, scheint dafür geeignet. Aber wozu das alles? Die Frauen beobachten einen extrem seltenen Vogel bei Fortpflanzung und Brutpflege. Um ihn gibt es ein Geheimnis, das erst ganz am Ende gelüftet wird: Sein Gefieder wirkt wie eine Tarnkappe. Wie das funktioniert, wäre natürlich für die Waffenindustrie hochinteressant, deshalb die strenge Geheimhaltung. Bedrohungen von außen müssen abgewehrt und die Tücken des Zusammenlebens gemeistert werden.
Author text:
Albert Wendt lebt seit seiner Kindheit in einem Dorf bei Leipzig. Dort sitzt er unterm Apfelbaum, bei schlechtem Wetter in einem Häuschen daneben, und schreibt Märchen. Seine Freunde ernähren ihn mit Büchern, Käse und saurem Wein.

Title: Tok-Tok im Eulengrund

Person: Wendt, Albert

Publisher : Jungbrunnen

ISBN: 9783702659509

Category: Kids Room, Friendship & Family

File size: 924 KB

Format: ePub

3 Copies
3 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days