Onleihe. Mount Everest

Seitenbereiche:

Mount Everest

Mount Everest

Spurensuche in eisigen Höhen ; Abenteuer & Wissen

Person: Nielsen, Maja

serial: Abenteuer & Wissen

Year: 2020

Language: German

Duration: 51 min

Available

Contents:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Am 8. Juni 1924 nimmt der britische Abenteurer und Bergsteiger George Mallory zum dritten Mal Anlauf, als erster Mensch den höchsten Berg der Welt zu besteigen. Er kehrt nie zurück, seine Leiche bleibt verschwunden. Was ist passiert? Hat er den Gipfel tatsächlich erreicht? Ist er abgestürzt, und wenn ja, wo? Der deutsche Alpinhistoriker und Geologe Jochen Hemmleb beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit der Geschichte Mallorys und organisierte eine Suche nach den Spuren der Bergbesteigung. Tatsächlich gelingt es Hemmleb, die Leiche des Bergsteigers zu orten. Im Interview erzählt er von dieser aufregenden Spurensuche auf dem 'Dach der Welt'.

Title: Mount Everest

serial: Abenteuer & Wissen

Person: Nielsen, Maja

Read by: Haase, Matthias ; Tafel, Karlheinz ; Schepmann, Philipp ; Primus, Bodo ; Roden, Simon ; Höppner, Gregor ; Rieser, Bernd

Publisher : headroom Verlag

ISBN: 9783961021413

Category: Kids Room, Adventure & Exploration

File size: 50 MB

Format: eAudio Stream

5 Copies
5 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days