Onleihe. Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation

Seitenbereiche:

Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation

Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation

Eine Untersuchung der Determinanten und Wirkungen

Person: Beyer, Christina

serial: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management

Year: 2019

Language: German

Scope: 270 p.

Available

Contents:
Forschungsergebnisse zeigen, dass Crossmedia-Kommunikation im Vergleich zu monomedialen Kampagnen eine höhere Werbewirkung erzielen kann. Wichtige Einflussfaktoren stellen hierbei die inhaltliche und formale Ausgestaltung sowie der Grad der Integration – also die Kongruenz – der Werbemittel dar. Christina Beyer untersucht die Wirkung von inhaltlicher sowie formaler (In-)Kongruenz auf den Werbeerfolg und leitet Implikationen für die Kommunikationspolitik ab. Eine Inhaltsanalyse von Online- und Offline-Werbung sowie ein experimenteller Versuchsaufbau liefern die methodischen Grundlagen
Author text:
Dr. Christina Beyer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Deutsche Post Lehrstuhl für Marketing, insb. E-Commerce und Crossmediales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Sie ist Inhaberin einer Werbeagentur für digitales sowie klassisches Marketing, Webdesign und maßgeschneiderte Werbetechnik.

Title: Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation

serial: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management

Person: Beyer, Christina

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658284244

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Reference Books

File size: 5 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days