
Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation
Eine Untersuchung der Determinanten und Wirkungen
Person: Beyer, Christina
serial: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Year: 2019
Language: German
Scope: 270 p.
Available
- Contents:
- Forschungsergebnisse zeigen, dass Crossmedia-Kommunikation im Vergleich zu monomedialen Kampagnen eine höhere Werbewirkung erzielen kann. Wichtige Einflussfaktoren stellen hierbei die inhaltliche und formale Ausgestaltung sowie der Grad der Integration – also die Kongruenz – der Werbemittel dar. Christina Beyer untersucht die Wirkung von inhaltlicher sowie formaler (In-)Kongruenz auf den Werbeerfolg und leitet Implikationen für die Kommunikationspolitik ab. Eine Inhaltsanalyse von Online- und Offline-Werbung sowie ein experimenteller Versuchsaufbau liefern die methodischen Grundlagen
Dr. Christina Beyer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Deutsche Post Lehrstuhl für Marketing, insb. E-Commerce und Crossmediales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Sie ist Inhaberin einer Werbeagentur für digitales sowie klassisches Marketing, Webdesign und maßgeschneiderte Werbetechnik.
Title Information
Title: Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation
serial: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Person: Beyer, Christina
contributor: Springer Fachmedien Wiesbaden
Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658284244
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Reference Books
File size: 4 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days