Onleihe. Die wandernde Erde

Seitenbereiche:

Die wandernde Erde

Die wandernde Erde

Erzählungen

Person: Liu, Cixin

Year: 2019

Language: German

Scope: 688 p.

Expected to be available from: Apr 8, 2024

3.7

Contents:
Als Wissenschaftler herausfinden, dass die Sonne schon bald erlöschen wird, schmiedet die Menschheit einen waghalsigen Plan. Mithilfe gewaltiger Raketentriebwerke soll die Erde aus ihrer Umlaufbahn herausgerissen werden, um in den Weiten des Alls nach einem neuen Heimatstern zu suchen. Und so begibt sich unser Planet auf eine lange, gefährliche Wanderschaft …In »Die wandernde Erde« sind elf meisterhafte und preisgekrönte Erzählungen vom Autor des Sensationsromans »Die drei Sonnen« versammelt.
Author text:
Cixin Liu ist der erfolgreichste chinesische Science-Fiction-Autor. Er hat lange Zeit als Ingenieur in einem Kraftwerk gearbeitet, bevor er sich ganz seiner Schriftstellerkarriere widmen konnte. Seine Romane und Erzählungen wurden bereits viele Male mit dem Galaxy Award prämiert. Cixin Lius Roman »Die drei Sonnen« wurde 2015 als erster chinesischer Roman überhaupt mit dem Hugo Award ausgezeichnet und wird international als ein Meilenstein der Science-Fiction gefeiert.

Title: Die wandernde Erde

Person: Liu, Cixin

Translator: Hermann, Marc ; Betz, Karin ; Fiederling, Johannes

Publisher : Heyne

ISBN: 9783641222369

Category: Literature & Entertainment, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

File size: 4 MB

Format: ePub

8 Copies
0 Available
1 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
11
Average rating: