
Podcasts in der Unternehmenskommunikation
Wie Sie mit strategischen Audioformaten Ihre Zielgruppen erreichen
Person: Schreyer, Stephan
serial: essentials
Year: 2019
Language: Deutsch
Scope: 43 p.
Available
- Contents:
- Dieses Buch gibt einen schnellen Überblick über das Thema Podcast. Wie muss das Thema Podcast strategisch angegangen werden, damit es nachhaltig einen Mehrwert für ein Unternehmen bietet? Sind Podcasts nur ein Hype oder können sie sinnvoller Teil des Kommunikations- und Marketingmixes eines Unternehmens sein? Podcasts sind der aktuelle Trend in der Kommunikation und im Marketing. Täglich kommen unzählige neue Formate auf den Markt. Die hohe Smartphonedichte, ein verändertes Mediennutzungsverhalten, bessere mobile Datenverfügbarkeit und große Player wie Audible und Spotify haben geholfen, das klassische „Hörspiel“ in moderner Form aus der Versenkung zu holen. Dieses essential hilft dabei, strategisch eigene Podcastmaßnahmen für das Unternehmen zu entwickeln.
Stephan Schreyer berät Unternehmen und Kommunen zu strategischer, digitaler Kommunikation und dem Thema Audio. Seine Expertise zu diesen Schwerpunkten vermittelt er auch als Dozent und Autor.
Title Information
Title: Podcasts in der Unternehmenskommunikation
serial: essentials
Person: Schreyer, Stephan
contributor: Springer Fachmedien Wiesbaden
Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658257040
Category: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke
File size: 795 KB
Format: PDF
Loan period: 21 days