Onleihe. Kinderlieder mit Zahlen und Formen - Von 1 bis 10, Wiegen, Messen, Uhr und Geld

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Stephen Janetzko: Kinderlieder mit Zahlen und Formen (Von 1 bis 10, Wiegen, Messen, Uhr und Geld). Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen. Alle Lieder des Liederbuchs: 1. Das Eins-Plus-Eins-Lied (1+1-Lied) 2. Eins, zwei, drei, komm und zähl mit mir (Der Zahlenmeister und die Zahlen von 1-12) 3. Der Zeiger-Tanz (Die Uhr) 4. Zähl mit uns die Jahreskinder (Der Jahrestanz) 5. Jack und Jill (Elefant und Maus) 6. Kennst du den Zahlentanz? (3/4- und 4/4-Takt) 7. Punkt und Linie, Dreieck, Viereck (Das Formen-Lied) 8. Geld Geld Geld (Das Geld-Lied) 9. Auf dem Bauernhof, da ist was los! 10. Kleiner Zahlenkanon 11. Das Lied von der Raupe Nimmersatt 12. Mama, Papa, Bruder, Schwester und ich (Die Mama ist die Eins) 13. Tick-tack macht die Uhr (Von der Sekunde zum Jahr) 14. Eine Eins ging mal spazieren (Die Zahlen von eins bis vier) 15. Im Supermarkt (Zählen und Wiegen) 16. Polizei und Feuerwehr (110 und 112 - Das Notruf-Lied) 17. Ich spiel auf meinem Glockenspiel (Musik Musik Musik) 18. An meiner Schule ist es schön 19. Die Uhr, die hat drei Zeiger (Zeiger, Zeiger, dreh dich) 20. Zehn Kinder müssen nach Hause (Abschied-Auszähllied) 21. Zwölf Kinder hat das Jahr 22. Ich geh jetzt in die Schule. Viel Spaß beim Singen mit den Kindern!

Autor(en) Information:

Stephen Janetzko (Liedermacher, Autor, Verleger, Herausgeber). Mit einer 20-minütigen MC "Der Seebär" fing alles an, heute sind es weit über 600 Kinderlieder, die der gebürtige Hagener Liedermacher bereits auf über 50 CDs und in zahllosen Liedsammlungen veröffentlicht hat. Viele davon, wie "Hallo und guten Morgen", "Wir wollen uns begrüßen", "Augen Ohren Nase", "Hand in Hand" oder "In meiner Bi-Ba-Badewanne", werden heute gesungen in Kindergärten, Schulen und überall, wo Kinder sind.