Onleihe. Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Seitenbereiche:

Macadam oder Das Mädchen von <abbr lang="de" title="Nummer" >Nr.</abbr> 12

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Erzählungen

Autor*in: Didierlaurent, Jean-Paul

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.07.2024

4.1

Inhalt:
11 preisgekrönte Erzählungen in einem Band Die Aufregung der Kassiererin in einer Maut-Kabine, eine dubiose Mahlzeit, der erste Schuhabdruck auf dem Mond, ein Fliegenschiss mit fatalen Folgen …: Wunderbar originelle Figuren und Begebenheiten stehen im Zentrum dieser hinreißenden Erzählungsbands von Jean-Paul Didierlaurent, der mit seinem Romandebüt ›Die Sehnsucht des Vorlesers‹ weltweit Hunderttausende von Lesern verzaubert hat. Mal leicht, mal ernst, mal höchst ironisch, mal düster, unheimlich komisch, poetisch oder schräg und immer mit herrlicher Pointe: Mit Fug und Recht wurden auch diese Erzählungen des SPIEGEL-Bestsellerautors mit Preisen gekrönt. Übrigens: Erinnern Sie sich noch an die Buchseiten, die Guylain vor dem Reißwolf gerettet hat? Hier findet man die ganzen Geschichten dazu!
Autor(en) Information:
Jean-Paul Didierlaurent, 1962 in La Bresse/Elsass geboren, trat zunächst als Autor von Erzählungen hervor, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden.  ›Die Sehnsucht des Vorlesers‹ war sein Romandebüt, das weltweit Hunderttausende von Lesern verzaubert hat. Er starb am 05. Dezember 2021 in Straßburg.

Titel: Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Autor*in: Didierlaurent, Jean-Paul

Übersetzer*in: Malafosse, Sina de

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423431781

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: