Crashkurs Marketing
Grundlagen, Strategien, Konzepte
Autor*in: Ephrosi, Luis Roberto; Geyer, Helmut; Magerhans, Alexander
Jahr: 2017
Sprache: Deutsch
Umfang: 205 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Die Autoren erklären Berufs- und Quereinsteigern die theoretischen Grundlagen des Marketings: Sie gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Das Buch befasst sich zudem mit der Berechnung von Marketingbudgets und des Marketingcontrollings. Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing. Inhalte: Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen? Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren? Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption. Der Marketing-Mix und seine Elemente. So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management. Arbeitshilfen online: Excel-Rechner. Checklisten. Formulare.
Titelinformationen
Titel: Crashkurs Marketing
Autor*in: Ephrosi, Luis Roberto; Geyer, Helmut; Magerhans, Alexander
Verlag: Haufe Lexware
ISBN: 9783648095102
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 2 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage