Onleihe. Das Duell der Bösen

Seitenbereiche:

Das Duell der Bösen

Das Duell der Bösen

Rabenschatten-Geschichten

Autor*in: Ryan, Anthony

Reihe: Rabenschatten

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 146 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Von vielen Geheimnissen und Widersprüchen ist der Untergang der Stadt Kethia umrankt. Der legendäre Krieger und König Tavurek führte sie einst in den Krieg gegen das volarianische Reich. Ein Bericht von Lord Vernier, dem Chronisten der Rabenschatten-Reihe. König Tavurek, der in seiner Jugend das Töten in den Kämpfen gegen die Piraten lernte, ist mit vielen Gaben gesegnet. Die hervorstechendste ist sein Hass auf die Volarianer und die Kompromisslosigkeit, mit der er ihn auslebt: "Der Speerfisch verhandelt nicht mit der Ziege." Vom Volk und den Söldnern wird er so sehr verehrt, dass sie bereit sind, sogar ohne Sold zu kämpfen und zu sterben. Da prophezeit einer der Priester Kethias: Die Stadt wird den Flammen erliegen und Volar wird aus ihrer Asche hervorgehen. Der vom Wahn besessene Tavurek meint aber die Stimme der Götter zu hören, die ihm sagt, dass er ihr Werkzeug sei. Dieser Band enthält des Weiteren die Erzählungen "Der Lord Collector" und "Die Herrin der Krähen", in welcher der Leser dem Straßenjungen Frentis aus "Das Lied des Blutes" wieder begegnet.
Autor(en) Information:
Anthony Ryan ist New York Times-Bestsellerautor. Aus seiner Feder stammen die Rabenschatten-Romane: "Das Lied des Blutes", "Der Herr des Turmes" und "Die Königin der Flammen". Außerdem verfasste er die Draconis Memoria-Serie. Anthony Ryan lebt in London, wo er an seinem nächsten Buch arbeitet.

Titel: Das Duell der Bösen

Reihe: Rabenschatten

Autor*in: Ryan, Anthony

Übersetzer*in: Riffel, Sara

Verlag: Klett-Cotta

ISBN: 9783608108743

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

6 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: