
Lehrer-Schüler-Interaktion
Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge
Reihe: Schule und Gesellschaft
Jahr: 2017
Sprache: Deutsch
Umfang: 633 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Der Band stellt den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Facetten der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen dar. Die behandelten Inhalte sind dabei gleichermaßen für die wissenschaftliche Arbeit und die pädagogische Praxis von Interesse (u.a. Gewalt, Ängstlichkeit, Vertrauen, Intelligenz und Hochbegabung, Gender und Diversity, Medien, Unterrichtsklima, Lern- und Leistungsförderung, Konflikte, inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung).
Dr. Martin K.W. Schweer ist Universitätsprofessor für Pädagogische Psychologie an der Universität Vechta und Leiter des dortigen Zentrums für Vertrauensforschung.
Titelinformationen
Titel: Lehrer-Schüler-Interaktion
Reihe: Schule und Gesellschaft
Mitwirkende: Schweer, Martin K. W.
Verlag: Springer VS
ISBN: 9783658150839
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Nachschlagewerke
Dateigröße: 5 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage