Onleihe. Autorisierungen des pädagogischen Selbst

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Autorisierungen des pädagogischen Selbst

Autorisierungen des pädagogischen Selbst

Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 356 S.

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Inhalt:
Frühpädagogische Fachkräfte sehen sich gegenwärtig umgreifenden Transformationen ihres Arbeitsfeldes gegenüber: Verbunden mit einem ‚neuen Blick auf das Kind‘ verändern sich bildungspolitische Vorgaben, Konzeptionalisierungen frühkindlicher Bildungsprozesse, pädagogische Handlungseinsätze und Ausbildungskonzepte. In diesem Buch wird herausgearbeitet, wie pädagogische Fachkräfte im Horizont einer Bildungskindheit adressiert werden und sich mit Blick auf diese Anforderungen als pädagogische Subjekte autorisieren bzw. autorisiert werden.
Biografie:
Dr. Kerstin Jergus ist Vertretungsprofessorin am Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen.Dr. Christiane Thompson ist Professorin am Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt/M.

Titel: Autorisierungen des pädagogischen Selbst

Redakteur: Jergus, Kerstin ; Thompson, Christiane

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658138110

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Pädagogische Soziologie

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

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