Autorisierungen des pädagogischen Selbst
Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit
Jahr: 2017
Sprache: Deutsch
Umfang: 356 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Frühpädagogische Fachkräfte sehen sich gegenwärtig umgreifenden Transformationen ihres Arbeitsfeldes gegenüber: Verbunden mit einem ‚neuen Blick auf das Kind‘ verändern sich bildungspolitische Vorgaben, Konzeptionalisierungen frühkindlicher Bildungsprozesse, pädagogische Handlungseinsätze und Ausbildungskonzepte. In diesem Buch wird herausgearbeitet, wie pädagogische Fachkräfte im Horizont einer Bildungskindheit adressiert werden und sich mit Blick auf diese Anforderungen als pädagogische Subjekte autorisieren bzw. autorisiert werden.
- Dr. Kerstin Jergus ist Vertretungsprofessorin am Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen.Dr. Christiane Thompson ist Professorin am Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt/M.
Titelinformationen
Titel: Autorisierungen des pädagogischen Selbst
Redakteur: Jergus, Kerstin ; Thompson, Christiane
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 9783658138110
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Pädagogische Soziologie
Dateigröße: 2 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage