Onleihe. Cool Cats Hot Dogs

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Wie Hund und Katz Johanna ist fast 13 und liebt Katzen über alles. Daher ist sie superglücklich, als ihre Mutter die "Katzenboutique" ihrer Tante übernimmt. Für Johanna ist es der Himmel auf Erden: Katzen-Adventskalender, Katzen-Tarot, Katzengeschirr, Katzensofas, Kratzbäume, Katzenleckereien, Katzenspielzeug, Futternäpfe, Bürsten - sie vermitteln sogar Katzensitter. Doch dann eröffnet schräg gegenüber das "Hundeparadies"! Und der Sohn des Besitzers ist ausgerechnet der nervige Mädchenschwarm aus ihrer Klasse, der auch noch Johannes heißt! Johanna fährt die Krallen aus. Schnell bricht ein Konkurrenzkampf aus, der seinesgleichen sucht. Bis Johanna sich eingestehen muss: Hunde sind doch ganz okay, und Johannes ist eigentlich ganz süß ...

Autor(en) Information:

Marliese Arold, geboren 1958, veröffentlicht seit 1983 sehr erfolgreich Bücher für Kinder und Jugendliche. Allein ihre Bestsellerreihe "Magic Girls" hat sich 500.000 mal verkauft, ihre Werke wurden in über 20 Sprachen weltweit übersetzt. Sie hat zwei Kinder, die inzwischen erwachsen sind, und lebt mit ihrem Mann in Erlenbach am Main.