Onleihe. Dreizehn Tage im September

Seitenbereiche:

Dreizehn Tage im September

Dreizehn Tage im September

das diplomatische Meisterstück von Camp David

Autor*in: Wright, Lawrence

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 417 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
In dreizehn fesselnden Kapiteln zeichnet der Pulitzer-Preisträger Lawrence Wright eine der Sternstunden der Diplomatie nach. Leicht war es nicht für die drei großen Staatslenker: Mal schrien sie sich an, mal wollten sie einfach nur noch gehen. Doch sie blieben: Menachem Begin, der orthodoxe Jude, dessen Eltern im Holocaust umgekommen waren, Anwar el Sadat, der fromme Muslim, und Jimmy Carter, der die Bibel auswendig kannte. Am 17. September 1978 unterschrieben sie den Friedensplan. Doch was hatte sie, die lebenslangen Feinde, veranlasst, sich schließlich doch zu vertrauen? Wright, der erstmals Zugang zu geheimen CIA-Quellen und Akten des US-Präsidenten erhielt, erzählt einfühlsam, wie brüchig die Verhandlungen am Anfang waren und wie das politische Geschick und die eigene Biographie der drei außergewöhnlichen Persönlichkeiten diesem Frieden Halt und Zukunft zu geben vermochten - bis heute. Ein Buch, das auf eindrucksvolle Weise zeigt: Frieden ist möglich im Heiligen Land!
Autor(en) Information:
Lawrence Wright, ist ein amerikanischer Bestseller-Autor, Drehbuchschreiber und Journalist. Seit 1992 arbeitet er für den "New Yorker". Für sein Buch "Der Tod wird euch finden" wurde er 2007 mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet.

Titel: Dreizehn Tage im September

Autor*in: Wright, Lawrence

Übersetzer*in: Aeckerle, Susanne

Verlag: wbg Theiss

ISBN: 9783806234213; 9783806234220

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte des Nahen Ostens

Dateigröße: 2 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: