Onleihe. Die Fieslinge feiern Weihnachten

Seitenbereiche:

Die Fieslinge feiern Weihnachten

Die Fieslinge feiern Weihnachten

Autor*in: THiLO

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Von wegen stille Nacht! Pony und ihre fünf Brüder schmieden einen supergemeinen Weihnachts-Verderbe-Plan. Weil ihr Papa Plätzchen, Weihnachtslieder und blinkende Adventsdeko nicht ausstehen kann, haben sie noch nie Weihnachten gefeiert. Deshalb soll auch niemand sonst ein schönes Fest haben! Der Plan sieht schiefe Weihnachtssterne, eine gestutzte Tanne auf dem Marktplatz und einen Rentierpudel im Nachbargarten vor - doch das ist erst der Anfang der echt fiesen Streiche …
Autor(en) Information:
Thilo P. Lassak verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz - die optimale Vorbereitung auf seine spätere Laufbahn als Kinderbuchautor. Nach dem Studium der Publizistik machte er zunächst mit seiner Kabarettgruppe "Die Motzbrocken" von sich reden. Daneben arbeitete er für Funk und Fernsehen und schrieb unter anderem Drehbücher für "Sesamstraße" und "Bibi Blocksberg". Seine Bücher schreibt er fast alle unter seinem Vornamen Thilo. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Mainz.

Titel: Die Fieslinge feiern Weihnachten

Autor*in: THiLO

Verlag: Ravensburger Buchverlag

ISBN: 9783473477739

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: