Onleihe. Der Polen-Komplex

Seitenbereiche:

Der Polen-Komplex

Der Polen-Komplex

Autor*in: Hulpe, Marius

Reihe: Hanser Box

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 32 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Eine junge Polin leitet ein Marketing-Team, das aus nach Krakau gezogenen Skandinaviern besteht. Ein polnischer Lehrer bessert sein Gehalt abends als Hausmeister auf. Und irgendwo demonstrieren einige wenige Studenten für eine andere Flüchtlingspolitik. Jenseits von Panikmache erzählt Marius Hulpes große Polendiagnose von einer vielschichtigen, erfolgreichen, migrationserfahrenen Nation – die dennoch selber gerade voller Panik ist. Ein verblüffender Text aus einem Land, dessen aktuelle Gefühlslage alle Europäer angeht.
Autor(en) Information:
Marius Hulpe, geboren 1982 in Soest, studierte Kulturwissenschaften in Hildesheim, Berlin und Zürich und veröffentlichte die Gedichtbände "Wiederbelebung der Lämmer", "Einmal werden wir" und "Süße elektrische Nacht". Er war Lektor an der Jagiellonen Universität Krakau, arbeitete als Headhunter für einen internationalen Konzern und war Fellow der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit. Er lebt in Berlin.

Titel: Der Polen-Komplex

Reihe: Hanser Box

Autor*in: Hulpe, Marius

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446253575

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte Europas

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: