Onleihe. 5 Hunde im Gepäck

Seitenbereiche:

5 Hunde im Gepäck

5 Hunde im Gepäck

Autor*in: Ibbotson, Eva

Reihe: dtv-junior

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 300 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Was im Leben wirklich zählt Zu seinem 10. Geburtstag hat Henry auch dieses Jahr nur einen Wunsch: einen Hund. Aber seine reichen und vielbeschäftigten Eltern wollen davon nichts wissen. Henry bekommt bloß einen Leihhund fürs Wochenende - Fleck! Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Als er Fleck wieder abgeben soll, flieht Henry kurzerhand - zusammen mit vier weiteren Hunden, die es satthaben, an irgendwelche Leute vermietet zu werden. Eine abenteuerliche Odyssee quer durch England zu Henrys Großeltern beginnt.
Autor(en) Information:
Sabine Ludwig, 1954 in Berlin geboren und aufgewachsen, studierte Germanistik, Romanistik und Philosophie und arbeitete u.a. als Rundfunkredakteurin, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbstständig machte.Ihre Übersetzungen von Kate DiCamillos Büchern ›Winn Dixie‹ und ›Despereaux‹ wurden für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Auch als Übersetzerin vieler Bücher von Eva Ibbotson machte sie sich einen Namen.Sabine Ludwig lebt in Berlin. 

Titel: 5 Hunde im Gepäck

Reihe: dtv-junior

Autor*in: Ibbotson, Eva

Übersetzer*in: Rentta, Sharon Ludwig, Sabine

Verlag: dtv

ISBN: 9783423416559

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

24 Exemplare
24 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: